top of page

Der Countdown läuft...

... unser Sommer-Hestadagar findet bereits in 4 Tagen statt. Wir freuen uns bereits riiiiiesig darauf. Warum? Weil sich unser Vereins-Vorstand so viele Dinge überlegt hat, um einen unvergesslichen Tag daraus zu machen.

Letztes Jahr gab es beim Sommer-Hestadagar eine tolle Abendveranstaltung bei großartigem Wetter und grillen an offenen Feuerschalen. Der Wetterbericht für kommenden Samstag ist etwas unsicher und daher wird es eine Reiterparty in der Halle geben. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt. Für die Unterhaltung sorgen unsere ReiterInnen, die sich im Klopapier-Rennen messen werden. Was es mit diesem Bewerb auf sich hat?

Dieser Bewerb wurde zuletzt vor 13 Jahren auf Gut-Pöllndorf bei einem Geschicklichkeitsturnier durchgeführt und bevor er in Vergessenheit geratet, waren wir der Meinung, dass es Zeit für ein Revival ist. Die Aufgabenstellung lautet einen Parcour aus verschiedensten Elementen mit einem Partner gemeinsam zu absolvieren. Die beiden ReiterInnen sind durch Klopapierstreifen verbunden und diese dürfen nicht reißen. Ist dies der Fall, bekommt man Strafsekunden, einen neuen Klopapierstreifen und man darf den Parcour wieder fortsetzen. Die Zeit wird gestoppt. Für diesen Spaßbewerb können sich motivierte ReiterInnen samt ihren Pferden im 2er Team am Samstag bis 15 Uhr anmelden. Traut Euch, vor 12 Jahren waren auch diese vier dabei...

... und hatten sichtlich Spaß an der Sache!

Comentários


bottom of page