top of page

Die Neueinsteiger....

Bei ihrem ersten Auswärtsturnier haben sich Spaeta frá Akri und Straumur von Weistrach wacker geschlagen.


Anna Vas hatte von Johanna Kirchmayr den Sohn der Saedis vom Windhof übernommen.... und beim ersten Start gleich einmal den T8 und den V5 "eingetütet". Jeweils Rang 1 und den ersten 6,5er Einzelnoten.... Straumur wird heuer Routine sammeln und dann - so der Plan - in den Klassen aufsteigen......


Spaeta frá Akri wurde als angerittenes Pferd in Dänemark gekauft und von Johanna ausgebildet. Spaeta ist der Grund, warum wir Fans von Lukku-Láki frá Stora-Vatnskardi sind. Spaeta ist ein ungemein freundliches Pferd, das jeden Freizeitreiter glücklich macht, aber auch am Turnier Leistung zeigt.


Im Falle von Straumur ist es eigene Zucht & Ausbildung, im Falle von Spaeta eigene Auswahl und Ausbildung. Das mag langwieriger sein, als ein erfolgreiches Pferd zu kaufen und vorzustellen. Für Profis sollte es der selbstverständliche Weg sein. In diesem Sinne Gratulation an die Trainerinnen unseres Hofes!!!!



Da Anna Straumur erst seit einer Woche reitet, gibt es kein Bild von den beiden. Daher eine Aufnahme von Anna mit Eros vom Fassenhof.


Johanna mit charming Spaeta am Gerhard Hochholzer Memorial in Weistrach


Comments


bottom of page