top of page

Erfolgreicher internationaler Saisonstart

Am ersten Maiwochenende haben sich Johanna Osterkorn, Barbara Kirchmayr-Urban und Johanna Kirchmayr mit ihren Pferden auf den Weg nach Wurz, Bayern gemacht. So viel sei verraten – der Saisonstart war überaus gelungen!!

Johanna Osterkorn konnte sowohl den Speedpass als auch das 250m Passrennen bei den Jungen Reitern für sich entscheiden – und das sogar mit einer neuen persönlichen Bestleistung im Rennen mit 23,90 sec. Chapeau!


Johanna Kirchmayr und Kolfreyja frá Rorvik haben hingegen in der Allgemeinen Klasse, bei einem extrem starken Starterfeld, richtig gut mitgemischt. Im Endeffekt wurde es der 5. Platz im Speedpass mit 7.96 sec (ex-aequo mit Helga Hochstöger, der amtierenden Weltmeisterin in dieser Disziplin) und ebenso Rang 5 im 250m Passrennen mit 23,36 sec.



Barbara Kirchmayr-Urban stellte ihre selbst gezüchtete und selbst ausgebildete Saeta von Weistrach erstmalig im internationalen Feld in der Sportklasse A vor. Sie wurden mit 6,23 Punkten belohnt. Ein guter Start in das neue Turnierjahr!



Comments


bottom of page