Nach einem sehr aktiven Sommer könnte man meinen, dass wir nun einen ruhigen Herbst vor uns haben. Dem ist aber nicht so. Nun ist endlich wieder Zeit für die eigene Weiterbildung der Reitlehrer. Im November haben wir zwei Fortbildungen mit Anna Eschner, worüber wir uns sehr freuen!
Anna schreibt über sich:
"Seit meinem 20. Lebensjahr beschäftige ich mich hauptberuflich mit Pferden und durfte eine ungewöhnlich breit gefächerte Ausbildung genießen. Nach meinem Abitur in Ulm lernte ich Ursula Bruns ( FS Reitzentrum Reken und Gründerin der Zeitung Freizeit im Sattel ) kennen und verbrachte, als ihre Praktikantin und Mädchen für alles, die nächsten 13 Monate - teils in Spanien , teils in Reken auf ihrer Anlage. Während dieser Zeit lernte ich viele bedeutende Persönlichkeiten der Pferdewelt kennen und erhielt Unterricht von ihnen.
Um nur einige zu nennen: Jean-Claude Dysli, Linda Tellington - Jones, Rolf Becher, Fredy Knie Sen. , Claus Penquitt, Ellen Graepel, Richard Hinrichs ..... und noch einige mehr. Es war eine spannende, lehrreiche Zeit !
Danach absolvierte ich eine 2 jährige private Ausbildung zum Reitpädagogen bei Jochen Schumacher im Reitzentrum in Reken und blieb noch 11 weitere Jahre dort um Kurse zu leiten und um die nächsten Generationen von Reitpädagogen auszubilden.
Wir unterrichteten nach der Bruns/Behr Methode, der Chiron Methode nach Rolf Becher, TTEAM Kurse nach Linda Tellington - Jones, Centered Riding nach Sally Swift ....
In den insgesamt 13 Jahren in Reken absolvierte ich den :
VFD Übungsleiter
TTEAM Practitioner II
Centered Riding Level I
Trainer C IPZV
Reitwart FN
Trainer A IGV
Sportrichter IGV
und absolvierte nebenher noch sämtliche Reitabzeichen, die man für diese Qualifikationen brauchte ( zusätzlich auch noch das bronzene und silberne Fahrabzeichen).
Am 1.1.2005 machte ich mich als Reitlehrer auf dem Gestüt Lindenhof bei Sabine und Andreas Trappe in Altenberge selbstständig.
In dieser Zeit wurde ich :
Trainer B und Trainer A IPZV
API Prüfer
Jungpferdebereiter IPZV
Ausbilder IGV
Sportrichter für Paso Fino´s
Tölt in Harmony Instructor III
und bin seit Ende 2019 Trainervertreter beim IPZV im Ausbildungsausschus
Auf dem Gestüt Lindenhof wurde ich weiter ausgebildet von Andreas Trappe, von dem ich von der ersten Grunderziehung der Fohlen bis hin zum Training auf gehobenem Sportniveau viel gelernt habe. Insbesondere hat er mir Werte und Ethik im Umgang/ Reiten mit den Pferden vermittelt . Sabine Trappe ist eine Meisterin in der Pflege und Fütterung von Islandpferden und hat ein besonderes Gespür für die ihr anvertrauten Pferde und auch hier bin ich dankbar von ihr gelernt haben zu dürfen.
2018 habe ich eine zusätzliche Ausbildung zum Hypnose Coach absolviert ( Omni Hypnose Iso zertifiziert ) und 2019 noch eine Fortbildung für Sporthypnose in der Schweiz gemacht - in naher Zukunft wird auch diese grandiose Möglichkeit Menschen zu helfen und zu unterstüzen in meine Arbeit einfliessen.
Seit Januar 2020 lebe ich in Bayern und arbeite weiterhin mit Islandpferden. Wöchentlicher Unterricht aber auch viele Kurse und Lehrgänge in Deutschland, Östereich und Holland gehören zu meinem Angebot.
Danke für Ihr Interesse - Ihre Anna Eschner"
Am 24.11. findet diese Fortbildung statt und am 25.11. diese. Alle Infos sind unter diesen beiden Links zu finden. Wir freuen uns über zahlreiche Anmeldungen!
Comments