Das 150 m Passrennen war spannend bis zum Schluss. Die Ausgangslage für Johanna Kirchmayr und Náttfari frá Eikarlundi: Platz 3 hinter Horst Klinghart (Weltranglisten-Erster in dieser Disziplin) und Markus Albrecht Schoch (amtierender Weltmeister im 250 m Rennen). Das Ziel: Bronzemedaille halten und vielleicht zeitlich einen drauflegen....(15,56 sec)
Heat 3..... Start im High-Speed.... ungültig, aber immer noch am dritten Platz.
Heat 4..... Start im High-Speed.... von Fachleuten viel beachtetes Legen.... gültiger Lauf.... und mit 15,29 sec Rang 2 hinter Horst Klinghart (14,99) aber vor Markus Albrecht Schoch (15,56). Chapeau!
Auf den Weg in diese "beste Passergesellschaft" macht sich eine junge Reiterin aus Weistrach. Johanna Osterkorn wagte den Ritt über den Bodensee. Frei nach dem Motto "jetzt samma schon da", war sie erstmals im 150 m Rennen am Start und erreichte mit ihrer Björt frá Bitru eine Zeit von 16,18 sec und damit die Bronzemedaille bei den Jungen Reitern. Wir werden von den beiden noch weitere schnelle Ritte sehen. Vielleicht schon morgen beim Speedpass...
Comments